Zum Inhalt springen


Alltag und Philosophie - Im Alltag liegen Weisheit und Liebe verborgen …


Twitter-Antworten I

Islam und Terror

Erinnerungen, die helfen sollen,  damit der Diskussionsprozess nicht in Banalitäten steckenbleibt.

Ich möchte noch mal an einige Punkte erinnern, die m. E. besser nicht in der Flut von z. B. banalen Retweets untergehen:

  • Falls ich nichts übersehen habe, reagiert niemand auf meine Darlegung der Struktur des IS, der nämlich aus ehemaligen Elitetruppen Saddam Husseins und Dschihadisten besteht.
  • Hieran ist wesentlich, dass die Baath-Partei z. T. auch atheistische oder agnostische Aspekte enthält.
  • Die Hinweise zum europäischen Enststehen des Faschismus werden ebenfalls tapfer ignoriert.
  • Ebenso scheint das Enstehen von Al Kaida unbekannt zu sein. Vgl. den Beitrag eingangs!

« Mord aus Missachtung (Gen 4,1ff [EfG Griesheim]) – Das Licht der fremden Völker (Jes 49,1-6 [EfG Griesheim]) »

Info:
Twitter-Antworten I ist Beitrag Nr. 6455
Autor:
Martin Pöttner am 6. Oktober 2017 um 05:15
Category:
Alltagsphilosophische Kolumne
Tags:
 
Trackback:
Trackback URI

Keine Kommentare »

No comments yet.

Kommentar-RSS: RSS feed for comments on this post.

Leave a comment